Suche
  • Jennifer Sünderkamp

Mein Start ins Beethoven Jahr

An Beethoven kommt man im Jahr 2020, das Jahr Beethovens 250. Geburtstags, nicht vorbei! So habe ich meine Familie ins Auto gestopft und wir sind nach Hamburg in die Elbphilharmonie gefahren. Dort haben wir uns das Familienkonzert zum Abschluss der ARD Themenwoche "Ein Händchen für Beethoven" angehört.

Mein erster Besuch in der Elbphilharmonie: ein tolles Gebäude - super schick, super offen, super kunstvoll - sehr beeindruckend! Das Konzert im Großen Saal war klasse: Beethovens 7. Sinfonie - zwischen den Sätzen kindgerecht erklärt von der Maus :-)

Zur Einstimmung haben wir uns vorher zu Hause künstlerisch Beethoven malend mit Wasserfarben in Anlehnung an Andy Warhol angenähert. Das Ergebnis will ich nicht vorenthalten:


0 Ansichten

©2020 Jennifer Sünderkamp.