Bock auf Band Workshop

Als eine von 4 Dozenten durfte ich am 23. November 2019 einen Tag lang an der Musikschule GES junge Nachwuchstalente begleiten, einen Auftritt beim Abschlusskonzert vorzubereiten. Der Workshop Tag ist vom Kreis Steinfurt im Rahmen der Jugendmusiktage "Musik schlägt Brücken"

gefördert.

Ich war natürlich überwiegend für den Gesang zuständig und konnte auch meine langjährige Banderfahrung mit einbringen.

Mir hat es tierisch viel Spaß gemacht und es war wirklich beachtlich, was die Bands, die sich vorher in der Zusammenstellung noch nie getroffen haben, innerhalb eines Tages dann auf die Bühne gebracht haben!

Hier könnt ihr noch mal den Bericht aus der Presse nachlesen: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/4042855-Bock-auf-Band-Workshop-Junge-Musiker-fahren-auf-schnelle-Rhythmen-ab

Aus der Energie des Workshops haben wir im Anschluss mit der neuen Musikschulleiterin Sonja von Gostomski an weiteren Ideen gearbeitet, wie wir als Musikschule den Bereich Rock / Pop / Jazz weiter ausbauen können. Ich halte euch auf dem Laufenden!


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2020 Jennifer Sünderkamp.